Bibliothek

Depotbibliothek

Der LAV besitzt eine Anzahl an Büchern aus dem Bereich Alpinismus und Naturschutz. Die Bibliothek des LAV wurde Anfang 2008 der Liechtensteinischen Landesbibliothek als Depotbibliothek übergeben. Das bedeutet, die Bücher vom Alpenverein stehen der gesamten Öffentlichkeit zur Ausleihe zur Verfügung. Voraussetzung dafür ist die Einschreibung als Leser oder Leserin zu einem einmaligen Preis von 20 Franken. Die aktuellsten Bücher können in der Freihandabteilung der Landesbibliothek eingesehen und dort ausgeliehen werden, der Rest befindet sich im Aussenmagazin und kann auf Bestellung ausgeliehen werden. Im Katalog der Landesbibliothek sind die Bücher verzeichnet und können dort gefunden werden.

Landkarten

Auch etliche Landkarten aus dem Alpengebiet sind im Besitz des LAV. Die Landkarten befinden sich in der Geschäftsstelle und können dort eingesehen werden.