10. bis 11. September – Boulder-Wochenende JuBe Cresciano Tessin
Im vollgepackten LAV-Bus ging es zu neunt bei schönstem Wetter ins Tessin. Das Bouldergebiet Cresciano mit rund 500 Kletterboulder gehört zu den besten der Welt.
Angekommen im Tessin, ging es mit sechs Bouldermatten zu den Boulderblöcken in Cresiano. Nach einer Stunde kamen wir an und hatten wir zu Beginn einige Mühe, anhand der Tops die Orientierung über die verschiedenen Boulder zu gewinnen. Nach kurzer Zeit fanden auch wir die richtigen Boulder zum Aufwärmen. Nach gut fünf Stunden coolem Bouldern ging es zurück zum Bus und zum Zeltplatz. Die Zelte mussten ja noch montiert werden und nach getaner Arbeit ging es ab in den Pool. Nach einer feinen Pizza auf dem Zeltplatz ging es ab in die Heia, denn der nächste Bouldertag stand bevor.
Die Kids schliefen länger als ich wollte, aber es war ja auch Wochenende und wir hatten keinen Stress. Frühstücken und Zelte abbauen, und um 10 Uhr ging es wieder zurück nach Cresciano. Dieses Mal mussten wir die Matten nicht mehr 45 Minuten hochtragen – wir hatten sie einfach hinter Steinblöcken versteckt. Den ganzen Tag wurde noch gebouldert, probiert, bis die Finger einfach nicht mehr wollten.
Die Kids hatten einen Riesenspass und es war echt ein tolles Wochenende, das in Erinnerung bleiben wird.
Remo Gstöhl