Details
Die Wanderung führt uns zum Heuberg Magrüel, Triesen. Ab „Säga“ folgen wir dem Weg entlang der Landstrasse Richtung Campingplatz. Anschliessend geht es weiter via Forststrasse und am Bachtobel entlang. Hier nehmen wir die Abzweigung „alte Lawenastrasse“ bis auf Magrüel (926 m), wo wir nach ca. 2 Std. Mittagsrast halten (Grillieren möglich). Retour geht’s auf der Lawenastrasse über Teufelstein und dem Waldweg bis zum Restaurant Alte Eiche in Triesen zur Einkehr.
Treffpunkt: 10.02 Uhr, bei Haltestelle SägaTriesen; ab Balzers Rietstrasse um 9.58 Uhr (L11); ab Schaan Bahnhof um 9.32 Uhr (L11)
Wanderleitung: Inge Breitenbaumer, Tel. 392 14 21
Rückblick
Magrüel
Ab der Haltestelle Triesen-Säge konnten sich die zweiundzwanzig Wandernden auf dem leicht ansteigenden Weg vorbei am Lawena Kraftwerk in Richtung Badtobel ausgezeichnet warmlaufen. An der Wegkreuzung beim Pte. 618 erwartete uns Egon bereits mit den geschnittenen Wurststecken für den Mittagsgrill auf Magrüel. Super Service, danke. Nun nahm die Gruppe den steil aufsteigenden alten Lawenaweg unter die Füsse. Nach einigen Verschnaufpausen erreichten wir den Fahrweg zur Lawena. Auf Magrüel empfingen uns die drei vorausgegangenen KollegInnen mit dem brennenden Grillfeuer zur Mittagsrast. Über Bad Vogelsang stiegen wir gemeinsam ab zur Schlusseinkehr im Rest. Alte Eiche. Danke Inge für die Wanderung zum beeindruckenden und friedlichen Flecken Magrüel.
Hans Dürlewanger