Details
Die Donnerstagswanderung führt über die Hochebene von Bargis, vorbei am "Steinernen Adler" zum Wasser Kraftort "Kathedrale" und wieder zurück nach Fidaz-Waldrand.
- Wanderzeit ca. 4 1/2 Stunden
- Aufstieg ca. 400m
- Verpflegung aus dem Rucksack
- Treffpunkt: 8.00 Uhr, Balzers Rietstr.; ab Schaan Bahnhof mit L11 um 7.30 Uhr. Weiterfahrt mit dem LAV-Bus und Privatautos nach Fidaz-Waldrand in der Gemeinde Flims.
- Wanderleiter: Hans Dürlewanger, Tel. 081 783 32 34 / 079 776 21 03 oder E-Mail:
Rückblick
Bargis
Mit dem LAV-Bus und PWs fuhren wir an diesem Hochsommertag über Flims nach Fidaz. Dort stiegen wir in das Postauto um, das uns auf der schmalen Bergstrasse zum Berghaus Bargis auf 1560m brachte. Unter der kundigen Leitung von Hans Dürlewanger begann die Wanderung in das liebliche Hochtal zwischen dem Flimserstein und dem Piz Mirutta. Sanft steigt der Weg dem Aua da Mulins entlang im vorerst noch kühlen Schatten. Dann wird es steiniger und steiler bis zum Steinernen Adler, einer natürlichen Felsskulptur. Nach ca. 400 Hm erreichten die 32 Wanderer bei der sog. Kathedrale das Tagesziel. Welch eine Überraschung bot uns der imposante Wasserfall in dem engen Felskessel, erreichbar über einen schmalen Pfad zwischen Bach und Felsen. Die fein sprühende Gischt kühlte sanft unsere erhitzten Köpfe. In der Nähe genossen wir die Mittagsrast in der üppig blühenden Alpenflora. Auf gleichem Weg ging es zurück zum kühlen Trunk im Berghaus Bargis. Mit dem Postauto oder auf dem Wanderweg durch den Wald gelangten wir zurück zu den parkierten Autos.
Heidi Büchel