Details
Die Tour beginnt oberhalb Vermol und führt via Alp Tamons Vorsäss, Hintersäss und Madfurggl bis auf den Madchopf. Von hier folgen wir dem Weg über den Grat zu unserem Ziel, dem Hüeneri (2171 m), wo wir bei gutem Wetter eine herrliche Aussicht geniessen können und unsere Mittagsrast halten werden.
Der Rückweg erfolgt südlich über den Grat zur Alpstrasse Richtung Tamons Vorsäss zu unseren Fahrzeugen.
Bei der Rückfahrt werden wir in einem Gasthaus einkehren.
- Verpflegung: aus dem Rucksack
- Wanderzeit: ca. 5 Stunden
- Höhendifferenz: ca. 700 Höhenmeter
- Treffpunkt: 8.27 Uhr, Balzers Rietstrasse; ab Schaan Bahnhof um 8.00 Uhr (L11). Weiterfahrt mit dem LAV-Bus und Privatautos ab Balzers.
Rückblick
Hüeneri
Unser heutiges Wanderziel, den Hüenerchopf (Hüeneri), wollten sich 29 hochmotivierte Wanderfreunde nicht entgehen lassen. Wir trafen uns um 8:27 Uhr bei der Post Balzers und fuhren mit dem LAV-Bus und Privatautos nach Vermol, Ausgangspunkt der Wanderung. Bei leichter Bewölkung, jedoch vorerst trockenem Wetter ging es über Tamons Vorder- und Hintersäss, Madfurggl, Madchopf zur Hüeneri, wo wir Mittagsrast machten. Ein Schnäpschen zum Abschluss durfte nicht fehlen. Oder waren es zwei? Nachdem wir uns gestärkt und die herrliche Aussicht genossen hatten, ging es über Broch und Tamons Vordersäss wieder zum Ausgangspunkt der Wanderung zurück. Bis zum Schluss wollte sich der Regen dann doch nicht zurückhalten. So mussten wir sozusagen auf der Zielgeraden unsere Regenbekleidung auspacken. Ein herzliches Dankeschön an unsere Wanderleiterin Helga Wolfinger.
Alfred Willi