Details
Vom Bahnhof Mels führt die Wanderung auf der südlichen Seite des Seeztals über Plons, Tils, Geisswiesen und Saxli nach Flums. Einkehr im Café Stähli. Rückfahrt nach Sargans.
- Wanderzeit: ca. 4 Std.
- Auf- und Abstieg ca. 600 Hm
- Verpflegung aus dem Rucksack
- Treffpunkt: Sargans Bahnhof um 8.42 Uhr; ab Schaan Bahnhof um 8.00 Uhr (L11) - Weiterfahrt mit dem Zug nach Mels. Für das Gruppenbillet ist keine Anmeldung notwendig.
Wanderleiter: Hans Dürlewanger, Tel. 081 783 32 34 oder 079 776 21 03, E-Mail:
Rückblick
Auf der südlichen Seite des Seeztals
Die Zugfahrt der 27 Wanderer (-innen) von Sargans nach Mels weckte Erinnerungen an Schülerausflüge von anno dazumal, diesen Donnerstag war der Altersdurchschnitt aber um einiges höher. Beim Besuch der Grotte in Mels wurde wohl auch der Wunsch nach Nebelauflösung nach oben gesendet, erhöht wurde er leider nicht. Über Plons, wo die rege Bautätigkeit der letzten Jahre mehr Masse als Klasse produzierte, ging es zum nächsten Halt bei der Tobel-Grotte Tils. Dann wurde es richtig steil, die farbigen Waldpartien faszinierten auch ohne „Beleuchtung“. Nach Geisswiesen beim höchsten Punkt gabs Zmettag aus dem Rucksack.Weiter führte die Route entlang dem Röllbach hinaus nach Flumserberg Saxli, zur Talstation der Kabinenbahn die nach Schönhalden fährt. In Flums angekommen, begrüsste uns eine den ganzen Tag Vermisste: die Sonne. Bei der Einkehr im Café Stähli fiel das auch nicht mehr ins Gewicht, eher schon die leckeren Kuchen und Torten! Mit dem Postauto gings zurück nach Sargans. Der Dank ging an Organisator und Leiter der Wanderung Hans Dürlewanger.
Walter Seger