Details
Auch die Donnerstagswanderer zieht es anfangs Jahr nach Malbun.
Vom Start beim Jöraboda geht es via Sass-Seeli bis hoch zum Sass-Förkle. Auf derselben Strecke gelangen die Wanderfreunde zurück nach Malbun zur gemütliche Einkehr im Alpenhotel Vögeli.
Treffpunkt: 12.42 Uhr, Haltestelle Jöraboda Malbun; ab Vaduz Post um 12.14 Uhr (L 21)
Wanderleiter: Alois Bürzle, Tel. 384 22 05Rückblick
Jetzt ist der Winter auch bei uns angekommen. In Triesenberg musste der Bus-Chauffeur Schneeketten montieren, was länger dauerte, deshalb kam die 28-köpfige Wandergruppe etwas später beim Jöraboden im Malbun zusammen. Nach den besten Neujahrswünschen gegenseitig begrüsste Wanderleiter Alois Bürzle die Wandergruppe zur ersten Donnerstags-Wanderung im Jahr 2017 und dann ging es los Richtung Kirchle zum Sass-Seeli. Alois musste durch tiefen Schnee stapfen, da noch nicht wirklich gespurt war, und der dichte Schneefall deckte gleich wieder alles zu. Der Schnee war so tief, dass nun Vorläufer mit Gamaschen gefragt waren. Bei dichtem Schneetreiben und eisig-kaltem Wind erreichte die Gruppe die Höhe beim Sass-Förkle. Nach einer kurzen Verschnaufpause beschloss Alois, gleich wieder zurück zu gehen und die warme Gaststube vom Alpenhotel Vögele aufzusuchen. Beim gemütlichen Aufwärmen genossen wir u.a. den vom Hause gespendeten Grappa, wofür wir uns herzlich bedanken.
Trotz des kurzen Aufenthaltes auf der Höhe war es eine tolle Winterwanderung im tiefverschneiten Malbun. Vielen Dank, Alois und das Neujahrs-Schnäpschen holen wir später mal nach.
Helga Wolfinger