Details
Nach der Anreise mit LAV-Bus und PWs startet die Route in Zizers und führt dem Rhein entlang nach Chur Waldfriedhof. Durch den Fürstenwald geht es dem Weinwanderweg entlang nach Trimmis, Molinära, Rappagugg zurück nach Zizers. Sicher finden wir dann noch Zeit für einen Abschlusstrunk im Restaurant 5 Dörfer.
- Leichte Wanderung T1, Strecke 14.5 km
- Aufstieg/Abstieg ca. 300 Hm
- Wanderzeit: 3.5 Std.
- Verpflegung aus dem Rucksack
- Treffpunkt: 9.57 Uhr, Balzers Rietstr. (ehemals Post); ab Schaan um 9.30 Uhr (L11). Weiterfahrt mit dem LAV-Bus und Privatautos nach Zizers.
Wanderleitung: Alfred Willi, Tel. +41 78 901 33 14, E-Mail:
Rückblick
Einmal mehr führte Alfred 31 Wanderfreunde auf neue Wege, diesmal ins Bündner Rheintal. Durch den noch im Winterschlaf liegenden Auenwald führte der Weg dem Rhein entlang nach Haldenstein. Jetzt begann der Aufstieg Richtung Fürstenwald zur Mittagsrast mit Aussicht über die Rheinebene bei Chur. Nun folgten wir dem Weinwanderweg Richtung Norden über Trimmis, Molinära und Rappagugg zum Ausgangspunkt. Beim Abschlusshöck im nahen Hotel Fünf Dörfer nutzten die Donnerstagswanderer/innen die Gelegenheit, Alois und Charlotte für die aufwendige Arbeit zum Wohle der LAV-Senioren mit Applaus und einem Präsent zu danken. Vielen Dank an Nico für die Vorbereitungsarbeiten und an Pfosta für die humorvolle Laudatio. Danke Alfred für die Tour.
Hans Dürlewanger