Details
Startpunkt der Wanderung ist Oberurmein am hinteren Heinzenberg.
Auf guter Strasse geht’s leicht aufwärts durch den Wald Patrutg und dann Richtung Parsiras auf der Alpe Sarn. Von dort erfolgt der Aufstieg über die Porteiner Alp zum Tagesziel, dem Tguma (2163m).
Auf der Alp Bischola halten wir Mittagsrast mit Verpflegung aus dem Rucksack. Gestärkt wandern wir abwärts entlang dem Bischolsee über die Alpe Lüsch nach Obergmeind zur Einkehr im Berghaus Obergmeind. Die letzte Etappe führt uns zurück zum Parkplatz in Oberurmein.
Falls die Witterungsverhältnisse eine Durchführung nicht zulassen, wird eine Alternativroute gewählt.
- Streckenlänge ca.13 km
- Auf- Abstieg ca. 600 Hm
- Wanderzeit: ca. 4.5 Std.
- Verpflegung aus dem Rucksack
- Treffpunkt: Haltestelle Rietstrasse Balzers um 8:30 Uhr; Bus L11 ab Schaan Bahnhof um 8:00 Uhr. Fahrt nach Chur mit LAV-Bus und Privatautos.
Wanderleitung: Mario Frick, Tel +41 76 432 11 72, E-Mail:
Rückblick
Walter Seger