2. Juli - City Boulder Glarus 2022
Durch die Stadt bouldern an den Fassaden von Glarus, in Kletterfinken und mit Magnesium an den Händen: Am 2. Juli 2022 fand die fünfte Ausgabe des City Boulder-Events statt.
Keine vorgefertigten Griffe, weder für Füsse noch für Hände, dafür verschieden strukturierte Fassaden, Steinmauern, Fensterrahmen und Simsen forderten gut 80 Teilnehmende aus der ganzen Schweiz und Liechtenstein in 3 Kategorien im Volksgarten Glarus. So ging es an geschichtsträchtigen Mauern entlang, hoch an der Rathaus-Fassade oder der Kantonsschule an Betonkunstwerken. In der Kategorie «Tödi» starteten die «Bouldercracks», in «Bergli» die Kids, und in der Fun-Kategorie «Glärnisch» stand für alle offen, die einen tollen Tag mit der Bouldercommunity erleben möchten.
Gepackt mit Bouldermatten, Kletterfinken und Magnesium starteten in der Kategorie «Tödi» Michael Beck, Konstantin Wille, Linus Zimmermann, Lorena Beck und Remo Gstöhl. Wir alle hatten einen Riesenspass, an ungewöhnlichen Strukturen und Bauten zu bouldern und sich in der Gruppe zu messen. Schlussendlich war es Lorena, die von uns die Beste war. Mit 5 von 8 Boulder, von denen sie das Top erreicht hat, war sie mit Abstand die Beste. Hätte es eine Frauen-Kategorie gegeben, wäre sie sicherlich auf dem Podest gelandet. Es war ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, auf neue, ungewöhnliche und spezielle Boulder am City Boulder in Glarus.
Videolink:
https://www.youtube.com/watch?v=VuipQU5clS4
Remo Gstöhl